Donnerstag, 25. April 2013

Nennt mich ruhig wankelmütig ...

... oder - nun wird es doch eine Elodie ;o)

In diesem Post hatte ich ja noch verkündet, dass das Blumenstreukleidchen nun doch eine Tini und keine Elodie (jeweils von Farbenmix) wird (und davon, wie oft ich mich "im stillen Kämmerlein" umentschieden habe, habt ihr ja gar nichts mitbekommen)
Nachdem ich nun aber das Probekleidchen fertiggestellt und der Erdbeermaus anprobiert hatte, war es um mich geschehen und es MUSS nun einfach eine Elodie sein. 


Elodie (Farbenmix) - genäht nach dieser Anleitung (ohne Reißverschluss).
Gr. 98/104 (ohne Nahtzugabe - das nächste Mal nähe ich aber mit 0,5 cm Nahtzugabe; Oberteil um gute 5 cm verlängert und Ausschnittgummizug um ca. 10 cm gekürzt)



Stoffe: Elena Erdbeere aus der Serie Frölalas von Tante Ema (klick und klick)


Sonnige Grüße, Claudia

Kommentare:

Geisterbande hat gesagt…

Ein Traum von Kleid!Die Stoffe sind ja super toll.

Gruß Madlen

scharly Anders ist anders hat gesagt…

*lach
sowas kenne ich, ich entscheide manchmal beim zuschneiden noch um... manchmal fühlt es sich ansonsten nicht richtig an ;o)))
Sieht klasse aus
❥knutscha

scharly

kreativkäfer hat gesagt…

oooch ist das schön claudia! ich hab den schnitt ja immer noch nicht genäht! jeden sommer aufs neue ärgert mich das...
glg andrea

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Wunder-, wunderschön !!! Gute Wahl ;o)

LG Astrid

yes-monkey hat gesagt…

Wunderschön! Die Stoffe sind auch so toll.

GLG Bea

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

einfach nur zucka - steht der kleinen Maus supi gut - schade das es den Schnitt noch nicht gab als meine noch die Größe hatte.

gggglG Heike

julia hat gesagt…

Was für ein süsses Kleidchen. Ja manchmal kann man sich einfach sehr schwer entscheiden.

GLG Julia

Nell hat gesagt…

so ein herrliches sommerkleid! toll kombiniert, liebe claudia!
bei solchen bildern vermiss ich meine ovi noch mehr :-(
nun ja, es kann sich nur mehr um jahre handeln...
glg nelli

Jenny hat gesagt…

♫♪♫♪ - Dumdidum - ich freu mich sehr - und das Kleid sieht super aus! Tolle Stoffe ♥ liebe Grüße von Jenny

Andrea hat gesagt…

dein Probekleidchen ist eine Wucht!!! sieht zum anbeißen aus:))) jetzt bin ich aber mal auf das nächste gespannt...

glg von andrea

natalinchen hat gesagt…

Ganz tolles Kleidchen, sieht super aus!
Liebe Grüße
Patrizia