Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen-Sew-Along

Das Finale

Nachdem ich ja mehrfach von einem zum anderen Schnittmuster "gewankelt" bin, habe ich mich endeffektlich dann doch für "Elodie" (Farbenmix) entschieden und das ist gut so :o)

Noch besser wäre natürlich, wenn man das Sommerkleid denn auch wirklich mal tragen könnte. Hoffentlich war der vergangene Freitag (mit tatsächlichen 27 Grad) nicht der schleswig-holsteinische Sommer ;o)

Getragen wurde das Kleid aber trotzdem schon, da das kleine Mädchen (und der große Bruder) auf der Hochzeit ihres Cousins am 10. Mai Blumen gestreut haben. Was hat das kleine Mädchen geklappert vor Kälte. Zum Glück hatte ich ein kleines Bolerojäckchen gekauft, welches sie die meiste Zeit über dem Kleid trug. 

Elodie habe ich (danke nochmals für den Tipp, liebe Jenny) nach dieser Anleitung ohne Reißverschluss genäht. Es hatte ja auch beim Probekleidchen  schon gut geklappt, allerdings habe ich das Blumenstreukleid noch etwas verlängert und auch mit Nahtzugabe zugeschnitten, so dass man es auch "ganz normal" über den Kopf anziehen kann und nicht mit den Füßen zuerst hineinsteigen muss ;o) 

Man kann in dem Kleidchen still stehen ..., 

In den Schuhen hat übrigens die Braut auch schon auf der Hochzeit ihrer Tante - vor fast 25 Jahren - Blumen gestreut ;o)

... man kann mit dem Kleidchen wegrennen ...



... und tanzen kann man auch :o)

Hier - ganz wie die Großen ;o) - dann mit anderem (bequemerem) Schuhwerk.

Es ist also voll und ganz auch alltagstauglich und nicht nur für diesen einen "großen Tag" entstanden. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen.

Heute Abend werde ich hier mal schauen, was die anderen "Mitnäherinnen" so gezaubert haben.

Liebe Anja, vielen Dank für diese tolle Aktion!

Einen schönen Pfingsmontag noch, Claudia

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

der sommer kommt bestimmt noch, wäre doch zu schade um das wunderschöne kleidchen ♥
glg andrea

Geisterbande hat gesagt…

Toll ist deine Elodie geworden.Ein Traum für kleine Mädchen.:))

Gruß Madlen

Lillith Rose hat gesagt…

Deine Erdbeermaus schaut sooooo süß in ihrem schönem Allroundkleidchen aus.....ach....und hat eine heiße Sohle auf's Pakett gelegt.....scheinbar so heiß ...das sogar die Schühchen gewechselt werden mussten.....lach !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

juli buntes hat gesagt…

Ganz bezaubernd!
Und das mit dem Wetter wird schon nich!
LG
Julia

Jacqueline S. hat gesagt…

Ein tolles Kleid!
Der Sommer MUSS jetzt einfach kommen!
Lg, Jacqueline

druetken hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!!

Ob unserer etwas moppeligen Schnecke die Version ohne Reißverschluss auch passen würde?

Ganz liebe Grüße, Doris!

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Ein hübsches Blumenmädchen mit toller Elodie! Den Schnitt hab ich mir auch gekauft weil sich meine Zwergenprinzessin so gerne ein Drehkleid wünscht!

liebe Grüße
Silvia

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid !!!!
Und Nein, das war noch nicht der Sommer - einfach nicht die Hoffnung aufgeben !
LG Astrid

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Claudia!!! Was für eine wunderschöne Elodie!!! Ich wünsch euch jetzt noch ganz viele warme Tage, damit ihr dieses hübsche Kleid noch ganz viel ausführen könnt.
GLG
Sandra

yes-monkey hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid! Toll, sehen die Stoffe zusammen aus.

GLG Bea

Svenja hat gesagt…

Sehr sehr suess :D

Lg
Svenja

Sissis-Traumland hat gesagt…

Sehr schön und passt wie angegossen!
Liebe Grüße
Sissi

Esther hat gesagt…

Ein Traumkleid! Total bezaubernd!

glG
Esther

Esther hat gesagt…

Ein Traumkleid! Total bezaubernd!

glG
Esther

a.re.roka hat gesagt…

oh wahnsinn ist das ein hübsches Kleid. Das ist dir sehr gut gelungen. LG

LeDaLo hat gesagt…

Oh DeineVersion ist ja auch total schön geworden :)

Wir warten auf den Sommer, kommt bestimmt!!!

Ganz liebe Grüße, Bine

Streuterklamotte hat gesagt…

WOW!!!!
GLG,
Sabine