Montag, 13. Mai 2013

Vier Handytaschen später ...


... hatte meine Nichte dann auch die von ihr gewünschte ;o)

Die Vorgabe war: Gerne blau oder lila und nicht so "zuckrig süß". Naja, und die Größe war natürlich auch vorgegeben.

Das erste Exemplar (rechts auf dem Foto) stellte sich, trotz vorherigem berechnen der Größe *hust*, als zu klein heraus. Das zweite Exemplar (links auf dem Foto) genügte dann qualitativ nicht meinen Ansprüchen, weil quasi zu nachtschlafender Zeit genäht (hingepfuscht). (Gepasst hätte sie am Ende auch nicht, aber dass wusste ich da noch nicht.)

Zum Glück war ich mit blau angefangen und mein Mann, der schon seit längerem *hüstel* um Handytaschen gebeten hatte, hatte nun gleich für seine beiden Handys eine Tasche. In die linke Tasche passt sein Smartphone und in die rechte sein "olles" Handy. 

Denkt euch die Handytaschen bitte sauber *lach* Ich habe sie jetzt erst, nachdem sie schon ein paar Wochen in Gebrauch sind, fotografiert und berufsbedingt kommen die Taschen tagtäglich mit mehr oder weniger viel Schmutz in Berührung. Da haben sie keine Chance sauber zu bleiben. 



Dies war dann Exemplar Nr. 3. Blau wollte ich nicht noch einmal und so habe ich zu lila gegriffen. Mit der Handytasche war ich dann qualitativ wieder zufrieden. Leider haben wir dann aber bei der "Anprobe" feststellen müssen, dass das Phone meiner Nichte noch so eine Schutzhülle hat und dass die abgerundet ist. Das hat sie beim Abmessen aber nicht berücksichtigt und so war diese Handyhülle dann minimal zu klein. Okay, nun hat mein Handy auch eine passende Tasche und muss nicht mehr sein Dasein in einer umfunktionierten Kosmetiktasche fristen ;o)


Da meiner Nichte das Webband der ersten Handytaschen sehr gut gefiel, wurde Nr. 4 dann zwar wieder aus lila Pünktchenstoff, aber mit dem ersten Webband, genäht. So hatte ich beim nähen wenigstens auch etwas Abwechslung ;o) Und diese Handytasche passte dann auch endlich. 
 

Mit der Handytaschenproduktion habe ich dann aber trotzdem noch nicht aufgehört. Aber dazu später mehr. 

Claudia 


Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Sehr schön! Bewundernswert, deine Ausdauer :-)! Ich hatte ja auch so mein Handytaschen-Drama - die Produktion liegt gänzlich auf Eis :-)
Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!
LG von Jenny

Andrea hat gesagt…

du machst mich neugierig:)
die sehen schon mal toll aus!!!

glg von andrea

kreativkäfer hat gesagt…

na bitte super umgesetzt meine liebe claudia. ja zu groß zu klein, das passiert schnell mal :)
glg andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Lach...echt Claudia....du Flocke....ich hab Spaß ...öhm...bitte nicht falsch verstehen.....außerdem kenn ich das.....lach.
Aber schön sind alle !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Panilin hat gesagt…

Kicher, so ist das manchmal, ist aber doch nun sehr gut gelungen, was will man mehr.
lg Aylin

Anette hat gesagt…

hi,hi ... das kenne ich auch. Was da o,5cm manchmal ausmachen könne, nicht wahr?
Nun hast du aber rundum zufriedene Gesichter, die Handys sind gut verpackt; was will man mehr?

ha ... ich freu mich schon auf dich am Teich!

Liebe Grüße von Anette

yes-monkey hat gesagt…

Ist doch eigentlich super gelaufen, sogar du hast eine neue Hülle :-) Und eine schöne noch dazu.

GLG Bea

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Reich mir die Flosse, Genosse *lach*!

Das Thema hatten wir beide ja schon, liebe Claudia ;o))

GVLG Astrid