Sonntag, 9. Juni 2013

Miss Lilly ...

... so heißt der neue Schnitt von Janina, der ab morgen Abend in Ihrem Shop erhältlich ist. 


Nachdem ich ja leider bei der letzten Probenährunde von "Sandy & Dany" aussetzen musste - "dank" meiner kaputten Ovi (die aber ganz schnell und kulant repariert worden ist) - durfte ich dieses Mal wieder dabei sein. Was mich total gefreut hat, sind doch die e-Books von Janina 1. meiner Kleinen immer wie auf den Leib geschneidert und 2. so toll ausgearbeitet, dass es sich fast von allein näht. Na ja, das ist vielleicht doch eine kleine Übertreibung, aber beim Nähen ist ja u.a. der Weg das Ziel. Wer braucht da schon etwas, dass sich allein näht ;o) Aber toll ausgearbeitet sind die Schnittmuster samt Anleitung wirklich, dass ist keine Übertreibung. 


Ich habe die 3/4-Puffärmel- und Bündchenvariante gewählt. Puffärmel finde ich im Prinzip schön und an meiner Kleinen sehen sie auch ganz nett aus - an mir leider nicht, aber ich passe ohnehin nicht in dieses Shirt hinein ;o))


Es leben zwei Kinder in diesem Haushalt - nur eines kann zur Zeit mit oberen Schneidezähnen aufwarten ;o)


Passend zum fischigen Stoffmuster wurde ein maritimes Tattoo ausgewählt ;o))




Sieht fast ein bisschen schief aus, ist es aber nicht - Ehrenwort! Irgendwie gab es anfangs - und gibt es bei jedem Anziehen erneut - immer ein paar Gewöhnungsschwierigkeiten an die Länge der Ärmel. "Runterziehen! Die sind zu kurz!" "Nee, sind sie nicht! Die gehören so!" "Ooookaaay" Ich finde die Länge bei den meist hierzulande vorherrschenden Witterungsverhältnissen aber sehr praktisch.


Claudia

Kommentare:

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Ooooh....das sieht ja entzückend aus!
Da muss ich grad etwas schmunzeln, hab den selben Stoff in blau/grün und Baumwolle grad für meine Patience zerschnibbelt!

glg Silvia

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Sieht voll süß aus Deine Süße
❥knutscha

scharly

Panilin hat gesagt…

DAs ist dir ganz super gelungen! Gefällt mir sehr gut.
lg Alyin

♥ Namijda hat gesagt…

Total SÜSS geworden; und das gezubbel an den Ärmchen kenne ich ;)))

GLG Nadine

kreativkäfer hat gesagt…

oooch das wirkt sehr sehr niedlich! der stoff passt auch toll!
glg andrea

Andrea hat gesagt…

soooo süß...das Shirt und deine kleine Erdbeermaus:))

glg von andrea

Muddi hat gesagt…

Wie süß! das sieht klasse aus. :o)

Wo gab es denn das Tatoo? Meine Jungs lieben die Dinger auch, aber wenn schon, hätt ich gerne mal was, was auch halbwegs aussieht! ;o)

Liebe Grüße
Sarah

Nell hat gesagt…

ein total süsses shirt! die ärmellänge find ich super :-)
glg nlli