Donnerstag, 25. Juli 2013

Rums # 30 - Nicht nur meine Geldbörse ...

... nein, auch mein Tasche war alt, älter, am ältesten. 

Sie sah einfach nicht mehr schön aus und ich wollte dringend für unser Bloggertreffen und unseren Urlaub eine neue haben. Eigentlich wollte ich schon seit einem Jahr eine neue Tasche haben, aber irgendwie ist es -  wo ich doch sonst so fleißig immer nur für mich nähe und mir jeden Wunsch erfülle *hust* - nicht dazu gekommen. 

Eigentlich mag ich ihn ja auch nicht, diesen "Nähstress": "Ich muss noch unbedingt vor dem Urlaub/vor Ereignis xy dieses und jenes nähen.", aber für diese Tasche (okay, und diese Geldbörse), genäht nach dem Farbenmix-Schnitt "AllesDrin" (kleine Version), bin ich dann doch mal von meinen Prinzipien abgewichen, aber es waren ja auch immerhin gleich Ereignis UND Urlaub ;o)


Gefüttert habe ich die Tasche mit demselben leichten grauen Baumwollstoff, mit dem ich diese Tasche gefüttert habe. Der Stoff reichte gerade noch so und für etwas anderes, als für Taschenfutter, hielt ich ihn auch nicht geeignet. Er schrie also quasi hier und nach der ewig dauernden Auswahl der Außenstoffe (was u.a. mit ein Grund dafür war, dass ich mehr als ein Jahr an MEINER Tasche "herumgeplant" habe), war diese Wahl dann wenigstens schnell getroffen. 

Ich habe - ganz faul - die Tasche komplett ohne Innen- und/oder Außentaschen genäht. Ich war der Meinung, da in meinen Taschen ohnehin nie das in den Innentaschen ist, wofür ich sie eigentlich gedacht habe, wäre das nicht nötig. 

Beim nächsten Mal werde ich werde ich mir aber wieder eine Innentasche gönnen. Denn selbst, wenn sich die Schlüssel oder das Handy nur selten in der dafür vorgesehen Aufbewahrung befinden, so ist es manchmal doch ganz praktisch, wenn man wenigstens ab und an diese Dinge mal schnell wiederfinden kann ;o)




Material: 
  • Feincord Love Bird von Hamburger Liebe, grauer Cord, pinkfarbener Baumwollstoff (mit und ohne Pünktchen) - alles irgendwann irgendwo geshoppt
  • türkisfarbener Feincord und Volumenvlies von mir
  • Webband Love Bird von Hamburger Liebe (irgendwo auf DaWanda gefunden, aber es scheint nun alles ausverkauft zu sein - Glück gehabt *puhh*)
  • Gurtband von hier (Da wird gerade Geburtstag gefeiert, mit nur 1,00 EUR Versandkosten!)
  • Endlosreißverschluss, D-Ring und Gurtversteller hatte ich noch in meinem "kleinen" Fundus
  • Vogel-Stickdatei: Freebie von der Krabbel-Krabbe
       
Auf unserem Bloggertreffen-Taschengewusel-Foto hatte sich die Tasche auch schon eingeschlichen - seht ihr sie?!? ;o)


Im Moment werkel ich gerade noch ein einer passenden Hose zu Portemonnaie und Tasche - neeeeee, keine Angst, nicht für mich, für´s Tochterkind ;o) (und auch nur zufällig und ganz ungeplant passend).

So, und nun ab zu RUMS und lesen, was ganz viele andere so für sich gezaubert haben (und was man sonst noch alles so unbedingt haben möchte - und hoffentlich eher näht, als in einem Jahr ;o))

Abgekühlte und regnerische Grüße, Claudia 

Kommentare:

Tinsche S hat gesagt…

Die Tasche gefällt mir mal so richtig gut!! Die Farben der Schnitt, die Größe einfach klasse!

GlG Christina

Muddi hat gesagt…

Und in Natura ist sie noch viel schöner als auf dem Bild!!!

Ein witziger Post, ich musste echt schmunzeln... ;o)

Liebe Grüße
Sarah

Flaupa hat gesagt…

Super geworden! Der Stoff ist echt schön!

glg Sandra

pipa pocoloco hat gesagt…

da hat sich der Nähstress aber mal so richtig gelohnt. Die Tasche ist wunderschön geworden!!!

VLG
pipa

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich habe sie schon gesehen und in natura sieht sie noch viel schöner aus!!!
*knutscha
scharly

greenfietsen hat gesagt…

Eine sehr süße Vögelchen-Tasche. Gefällt mir sehr gut! Im Allgemeinen halte ich auch nichts von nervigen To-do-Listen, die einem die Spontaneität abgraben. Ich versuche mir zu merken, was ich gerne nähen möchte, und wenn ich wieder was davon vergesse, ist das ganz gut so. *lach* Außerdem gibt es ja noch RUMS, wo man immer mal wieder an schöne Schnitte erinnert wird, z. B. "AllesDrin". Liebe Grüße, Katharina

Anette hat gesagt…

huhu, liebe Claudia

Soooo eine schöne erinnerung n einen wundervollen Tag ... nur meine Tasche fehlt auf dem Foto *schnief*, dabei habe ich an dem Tag so eine wunderschöne Tasche geschnekt bekommen.

Und logisch habe ich deine Tasche gesehen ;-)
Ohne Innentasche finde ich gar nicht so schlimm, weil ich eine kleine Tasche für die hochnotwichtigen Dinge fürmeine große Tasche habe; du doch auch, oder?

Ganz liebe Grüße, Anette

Andrea hat gesagt…

da hat sich das warten für uns ja gelohnt:) sieht super schön aus, deine neue Tasche!!!
soll ich dir ein paar grad abgeben? am WE soll's hier bis zu 37 grad geben...
lg andrea

contadina hat gesagt…

Also ich finde bei so einem Ergebnis kannst du ruhig mal öfter warten und dir Stoffkombinationen überlegen... :-)

Superschön geworden, auch ohne Innentaschen. *g*

LG
Sabine

petitmariette hat gesagt…

Sehr schön. Ich suche gerade einen schönen Taschenschnitt, der auch einen Reissverschluß hat und merke... die "Alles Drin" habe ich sogar. Danke für den Denkanstoß LG Alex

Selbermacherin hat gesagt…

Deine Tasche sieht ja echt wahnsinnig toll aus!!!
Wirklich alles!
Susanne

Paula hat gesagt…

Wunderschön ist die, gefällt mir ausnehmend gut, deine "Alles Drin". Fehlenden Innentaschen helfe ich mit einer Extra-Tasche ab, die von einer zu nächsten großen Handtasche einfach mitwandert. Für Schlüssel, Telefon, und anderen "Suchkram".
Deine "Alles drin" darf ich hoffentlich beim nächsten Treffen in echt bewundern.

Genieß die Abkühlung. Wir sollen knappe 40° bekommen am WE, und dazu eine heftig hohe Luftfeuchtigkeit. Brauch ich grad auch nicht.

GLG Paula

Tag für Ideen hat gesagt…

Deine Tasche ist richtig schön. Ganz tolle Stoffe, und ich glaube auch die perfekte Größe zum Umhängen! Mit den Innentaschen habe ich es gleich wie du - selten findet was rein - nur ab und zu die Parkkarte, denn sonst finde ich sie 100%ig nicht mehr :-)

FadenFräulein hat gesagt…

Schöne Tasche,...mag Cord sehr gerne.
Liebe Grüße FadenFräulein

Christiane Plank hat gesagt…

Oh, die ist aber toll geworden!
Den Taschenschnitt mag ich auch gern, da ist super viel Platz im Täschchen :-)

Viele Grüße
Christiane

Buntspechte hat gesagt…

Oh- schöööön!
:)
Bei mir sind in der HandyInnenTasche immer Tampons und Kopfschmerztabletten! Nicht wegzudenken! ;)

Viele Grüße
Anke

Das neue alte Haus hat gesagt…

Hallo Claudia, danke für Deinen netten Kommentar.
Die Tasche sieht toll aus, die Farbe ist genau meins. Und die Größe finde ich genau richtig.

Liebe Grüße
Karina

mein-naehblog.de hat gesagt…

Hallo Claudia,
deine Tasche ist echt toll geworden,der Stoff ist schön kombiniert, gefällt mir sehr gut, : ))Habe auch noch fleißig in deinem blog gelesen,viele Grüße von deiner neuen Leserin Miri

Junibacken hat gesagt…

Die Tasche ist superschön, eine klasse Farbkombi. Cord und Hamburger Liebe sind zweimal genau meins :O)

Ähhhhm, ich näh immer artig alles gemäß Anleitung mit Innentaschen - und die sind dann immer leer, weil ich mein ganzes Klimbim immer so in die Taschen werfe. Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen, Innentaschen einfach WEGZULASSEN? Danke für den Denkanstoß :O)

Ganz liebe Grüße
Katja

maryaustria hat gesagt…

Die Tasche ist super geworden! Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut und der Vogel ist noch so ein süßer Hingucker!
LG Mary

Nell hat gesagt…

die asche gefällt mir sehr gut, liebe claudia! ich bin ganz deiner meinung: weniger taschen sind besser. in meiner elporto find ich nie was :-)
glg nelli

bella manella hat gesagt…

wow das ist ja eine tolle tasche!!!! ich bin ganz verliebt!!!! lg manuela

Fünf Zwerglein hat gesagt…

Soviellllllllllllllllllllle Tschen, dass braucht einefach eine Frau.

Liebe Grüße Simone