Donnerstag, 3. Oktober 2013

Ein Kleid und ganz schön viele Pumphosen ...

... wurden in der Kinderboutique bestellt, in der ich meine Nähwerke verkaufe. Also, nicht ich verkaufe sie dort persönlich, aber die beiden Inhaberinnen verkaufen sie dort für mich.

Mittlerweile habt ihr euch ja sicherlich an die Zeitverzögerung gewöhnt und so kann ich gefahrlos dieses Kleid, dass zu einer Einschulung bestellt wurde, zeigen (morgen beginnen hier schon die Herbstferien!)


Ich habe für das Kleid den Schnitt "Greetje" von Farbenmix, abgeändert (Gr. 122, puhh, kam mir das riiiiiesig vor). Genäht aus Dandelion Love-Popeline (wer mag, findet noch etwas davon in meinem Shöppchen) und verziert mit  passendem Webband und einer Häkelappli aus meinen Urlaubshäkeleien. Gesäumt habe ich das Kleid mit einem Pünktchenschrägband.



Naja, und dann, wie in der Überschrift schon angekündigt, jede Menge Pumphosen!










Die Stickmaschine durfte auch mal wieder arbeiten. Mit dem nähen vom Jeansstoff habe ich aber mächtig zu kämpfen gehabt. Der wollte sich so gar nicht mit den Beinbündchen verbinden. Es war einfach zuviel ziemlich dicker Jeansstoff, der da auf ein ziemlich schmales Bündchen sollte. Ich glaube, das war auch der Grund, warum meine Ovi nun beim Doktor ist und ich auf einen baldigen Anruf hoffe, dass ich sie wieder abholen kann (und nicht um so viel Geld ärmer danach bin).


Stickdatei von Janeas World

Ich hoffe, ihr habt auch alle einen sonnigen Feiertag.

Herzliche Grüße, Claudia

Kommentare:

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Hallo Claudia,

das Kleid ist ja super-schön. Da war das Einschulungsmädchen bestimmt stolz wie Bolle.

Auf Pumphosen steh ich im Moment auch. Bei meiner Cord-Hose stand ich vor dem gleichen Problem wie Du mit dem Bündchen. Ich habe auf die Bündchenware unten verzichtet, habe einen Tunnel genäht und ein Gummi eingezogen. Dafür müssen halt nur die Hosenbeine lang genug sein ...

Noch einen schönen Feiertag und schöne Herbstferien !!

LG Astrid

yes-monkey hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid! Den Cord mit den Tieren habe ich heute auch zu einer Hose vernäht :-)

GLG Bea

Rosarote Welt hat gesagt…

Einschulung haben wir erst im nächsten jahr.
Aber ein sehr schönes Kleid hast du genäht.
♥ nicole