Sonntag, 3. November 2013

Trotz Zeitmangel ...

... weil ich mitten in einer (meiner ersten) Marktvorbereitung stecke, konnte ich nicht anders, als der Lütten noch eine kuschelige Louisa zu nähen. Nach wie vor bin ich von der Passform von Louisa begeistert. Endlich auch mal ein Schnitt, bei dem die Proportionen stimmen und ich nicht entweder am Bund 10 cm zugeben, an den Seiten 5 cm wegnehmen, an den Ärmeln ...
Der Hoodie ist zwar insgesamt noch zum hineinwachsen, war aber a) auch so gedacht und ist b) eben insgesamt zum hineinwachsen und nicht so, dass der Bund über´m Bauchnabel hängt, wenn die Ärmel passen o.ä. 
 Zeig doch mal die Eule!
...
Welche Eule?
 Ach, da ist ja eine Eule!

Da sind ja noch mehr Eulen!

 So, jetzt ist aber genug mit der Knipserei!
E-book: Louis & Louisa von Frau Ninchen
Stickdatei: Janeas World
Pinkfarbener Nicky und das kuscheligste aller Kuschelstöffchen (Strickstoff, leider nur noch in grau vorrätig): aus dem eigenen Kekero-Stoffe-Shop
Bündchen: Stoff & Stil
Eulenjersey (Kapuzenfutter): aus den Tiefen meines Stoffschrankes *hüstel* (als hätte ich nur einen ;o))

Da ich ja eh schon Zeitmangel und volle Stoffschränke habe, habe ich mir gedacht, da kann ich dann doch gleich noch auf den holländische Stoffmarkt nach Neumünster fahren ;o)

Meine kleine, feine Ausbeute:
Links: Nicky, Mitte: Jersey, Rechts: Feincord und Overlockgarn

So, dann werde ich mal weiterarbeiten ... Wendeöffnungen schließen und so´n Mist. 

Claudia 

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

... und denk bloß dran, heute abend die Haustür gut abzuschließen... solche Stoffe und so ein tolles Shirt könnten mich schlafwandeln lassen... oder noch besser: Stell mir doch bitte wie dem Weihnachtsmann auch Milch und Kekse hin ;-))))
GGLG,
Sabine, die jetzt auch DIESEN Shirtschnitt haben möchte!

druetken hat gesagt…

So ein schnuckeliger Kuschelpulli!!!

Und deine Ausbeute ist echt nicht schlecht...dafür das du eigentlich nix gebraucht hast! ;o)))

Ganz liebe Grüße, Doris!

Silvi hat gesagt…

Sehr schickes Teilchen und sehr schöne Beute.
LG Silvi

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Wunderschön sieht dieser Hoodie aus!
In der Art hab ich auch grad einen für die Mittlere genäht, ich hasse das auch sehr wenn die Sachen so kurz sind dass der Bauch rausschaut!
Deine Ausbeute vom Stoffmarkt würd mir auch gefallen!

glg Silvia

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

klasse Hoodie und ja jeder hat so seinen ♥schnitt....tolle Ausbeute, bestimmt auch was für dich dabei ☺
lG Heike

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Der Hoodie sieht wirklich klasse aus!!! Und solche Größenprobleme kenne ich auch ...

Was ist denn das für ein Markt??

LG Astrid