Samstag, 30. November 2013

Adventskalender Blog-Hop 2013

Advent, Advent ... 


Ich hatte es ja schon angekündigt und morgen geht es los ... aber ihr könnt euch schon jetzt ein bisschen umschauen. Wenn ihr auf die Zahlen im Adventskalender klickt, dann gelangt ihr auf den Blog oder die Facebookseite der jeweiligen Teilnehmerinnen, bei der ihr an dem jeweiligen Tag etwas gewinnen könnt. Was es zu gewinnen gibt (Material für Selbermacher, Schmuck, Genähtes, ...) und wie die Teilnahmebedingungen jeweils aussehen, erfahrt ihr dann an dem betreffenden Tag auf dem Blog oder der Facebookseite, die "dran" ist ... lasst euch überraschen.



isabimi RehKidsDesign MaBeLa Lijumea Collchen soffverzueckt Lenas Ideenreich Selbstgemacht und schön Princess ak Kullabue I'm sew happy Kreativ-Jule Josiann kettenkind Knüttels Rocki.Design Emelice Blümchens Welt Wooly Accessoires Frl. Schnabbelschnut Kreativ-Manufaktur Piccola Loona Mitosa Kreativ Frau Ninchen


1. Dezember: Frau Ninchen
2. Dezember: Mitosa-kreativ
3. Dezember: Piccola-Loona
5. Dezember: Frl.Schnabbelschnut
6. Dezember: wooly-accessoires
7. Dezember: Blümchenswelt
8. Dezember: emelice
9. Dezember: rocki.design
10. Dezember: Knuttels
11. Dezember: Kettenkind
12. Dezember: Josiann
13. Dezember: Kreativ-Jule
15. Dezember: Kullabü 
16. Dezember:  Princess.ak
17. Dezember: Selbstgemachtundschön
18. Dezember: Ich (Kekero)
19. Dezember: Stoff_verzückt
20. Dezember: CollchensWerke
21. Dezember: lijumea
22. Dezember: MaBeLaSchmuck
23. Dezember: RehKidzDesign
24. Dezember: isabimi


Test

Montag, 25. November 2013

Taschen und Täschchen ... Advent, Advent ... und ein paar Sorgen

Ein paar kleine Reißverschlusstäschchen und Handy-/Smartphonetaschen haben es in mein Shöppchen geschafft und es liegen hier noch ein paar "mit scharrenden Hufen" und warten darauf, auch noch dorthin zu wandern. Die Täschchen habe ich mit Hilfe meiner Stickmaschine und einer Stickdatei vom "Stickbär" ITH gestickt. Ab und an liebe ich es, solche ITH-Dateien zu sticken. Ich muss mich einmal weniger mit dem Nähen selbst beschäftigen, kann mich ganz auf das Kombinieren von Stoffmustern/-farben/-strukturen konzentrieren und ein bisschen über neue Ideen nachdenken. Nähen ist toll, aber Sticken ist auch toll und die gesunde Mischung macht es (für mich).


Bestimmt sind solche kleinen Täschchen als Füllung eines Nikolausstiefels oder eines Adventskalenders geeignet. Apropos Adventskalender ... der Countdown läuft ... bald startet "unser" toller Adventskalender-Blog-Hop 


Achja, und die Sorgen, die bereiten uns hier gerade die Zähne, genauer gesagt die beiden bleibenden oberen Schneidezähne, unseres Juniors. Vor etwas mehr als einer Woche ist er nämlich in der Schule so gestürzt, dass sich diese gelockert haben und immer noch nicht wieder fest sind. Bei einem ist sogar noch unklar, ob eine Fraktur vorliegt, weil dies, auch aufgrund des Röntgenbildes, nicht 100%ig ausgeschlossen werden konnte. Wirklich nicht schön, aber wir hoffen, dass alles gut endet und die Zähne bald wieder bombenfest in seinem Mund sitzen. Ich habe bisher (zum Glück) keinerlei Erfahrungen mit solchen Verletzungen, aber nach jetzt mehr als einer Woche und immer noch wackelnden Zähnen, bekomme ich es langsam aber sicher wirklich mit der Angst zu tun. 
Traurig ist er, weil er heute bei seinem ersten kleinen Auftritt mit der Klarinette nun nicht teilnehmen kann, weil er dabei ja Druck auf die Zähne ausüben würde/müsste ... sagen er und der Klarinettenlehrer ... ich bekomme ja nicht einen einzigen vernünftigen Ton aus diesem Teil herausgelockt *quiiiiiietsch* ;o)

Claudia

Montag, 18. November 2013

Langsam aber sicher ...

... kann man nicht mehr ohne Mütze vor die Tür und eine Halssocke/ein Loop ist auch nicht verkehrt :o) Ich habe mal ein "bisschen" was produziert ;o)




 Diese wärmt den Hals meines Juniors:



 Wenn die Mützen auf den Kopf müssen, naht die Adventskalenderzeit. 

Klick


Merkt euch schon einmal den Adventskalender-Blog-Hop von Frau Ninchen und vielen anderen tollen Mädels vor. Vom 01. bis 24. Dezember 2013 könnt ihr bei unserem Blog-Hop jeden Tag auf einem anderen Blog ein "Verlosungs-Türchen" öffnen und etwas tolles gewinnen ... an einem Tag auch bei mir :o)

Claudia

Sonntag, 10. November 2013

Wahrscheinlich ...

... kennt ihr diese klitzekleinen Klamöttchen bereits ;) - aus diesemdiesem und diesem Blogpost, aber ich zeige jetzt trotzdem noch einmal. Mussten sie doch soooo lange drauf warten, überhaupt gezeigt zu werden - waren ja ein geheimes Geheimnis ;o) Geheime Geheimnisse sind schöööön - nech meine sandigen Sandkastenmädels?


Frida nach "Das Milchmonster" und Body nach "Schnabelina
(beides Freebooks - Frida zumindest in der klitzekleinen Größe)

 Babylegs/Tragestulpen aus apfelgrünem Baumwollfleece

Natürlich hat nicht jedes Baby EINE "Tragestulpe" bekommen. Es gab schon zwei Paar, aber nur eines hat´s auf´s Foto geschafft ;o)


Heute sind einige meiner genähten Klamöttchen/Taschen/Accessoires - und ich natürlich -  von 11.00 - 17.00 Uhr auf dem Martinsmarkt in Boostedt/Hof Lübbe anzutreffen. Ich bin ein bisschen aufgeregt, freue mich aber gleichzeitig auch sehr darauf. 

Ihr habt Euch übrigens nicht "verlaufen". Der Header hat bzw. wird sich nur meinem Label/Shop anpassen, die URL bleibt aber beim alten, damit nicht alles verlorengeht. Ihr braucht auch keine Brille, wenn ihr das Banner verschwommen seht, der Header muss noch entsprechend geändert werden, damit auch alles passt. 


Einen schönen Sonntag
Claudia

Sonntag, 3. November 2013

Trotz Zeitmangel ...

... weil ich mitten in einer (meiner ersten) Marktvorbereitung stecke, konnte ich nicht anders, als der Lütten noch eine kuschelige Louisa zu nähen. Nach wie vor bin ich von der Passform von Louisa begeistert. Endlich auch mal ein Schnitt, bei dem die Proportionen stimmen und ich nicht entweder am Bund 10 cm zugeben, an den Seiten 5 cm wegnehmen, an den Ärmeln ...
Der Hoodie ist zwar insgesamt noch zum hineinwachsen, war aber a) auch so gedacht und ist b) eben insgesamt zum hineinwachsen und nicht so, dass der Bund über´m Bauchnabel hängt, wenn die Ärmel passen o.ä. 
 Zeig doch mal die Eule!
...
Welche Eule?
 Ach, da ist ja eine Eule!

Da sind ja noch mehr Eulen!

 So, jetzt ist aber genug mit der Knipserei!
E-book: Louis & Louisa von Frau Ninchen
Stickdatei: Janeas World
Pinkfarbener Nicky und das kuscheligste aller Kuschelstöffchen (Strickstoff, leider nur noch in grau vorrätig): aus dem eigenen Kekero-Stoffe-Shop
Bündchen: Stoff & Stil
Eulenjersey (Kapuzenfutter): aus den Tiefen meines Stoffschrankes *hüstel* (als hätte ich nur einen ;o))

Da ich ja eh schon Zeitmangel und volle Stoffschränke habe, habe ich mir gedacht, da kann ich dann doch gleich noch auf den holländische Stoffmarkt nach Neumünster fahren ;o)

Meine kleine, feine Ausbeute:
Links: Nicky, Mitte: Jersey, Rechts: Feincord und Overlockgarn

So, dann werde ich mal weiterarbeiten ... Wendeöffnungen schließen und so´n Mist. 

Claudia