Donnerstag, 19. Dezember 2013

Wir haben ...

... ausgedruckt, ausgeschnitten und ausgelost. 

Eigentlich sollte ja auch "nur" Stoffpaket 1, 2 und 3 a) ODER b) verlost werden, aber irgendwie sind dann doch 4 Lose gezogen worden ;o)

Die 4 glücklichen Gewinnerinnen sind alle bereits per Facebook-Nachricht bzw. soweit es sich um die Gewinnern handelt, die hier mit ihrem Kommentar auf dem Blog teilgenommen hat, per Mail benachrichtigt worden. 

Wer also bis jetzt keine Nachricht in seinem Mail-Postfach bzw. in seinem Facebook-Postfach gefunden hat, gehört leider nicht zu den Gewinnerinnen und muss auf die nächste Verlosung warten, die aber sicherlich nicht soooo lange auf sich warten lassen wird :o)



Herzliche Grüße, Claudia

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Adventskalender Blog-Hop Türchen 18

Heute bin endlich ich dran, das 18. Adventskalendertürchen unseres Adventskalender Blog-Hop 2013 zu öffnen!

Was gibt es zu gewinnen?


Ihr könnt jeweils einen Meter (je einen halben Meter Ringel und Muster) der Stoffkombi 1, 2 oder 3 (da müsst ihr euch dann für a) oder b) entscheiden) gewinnen. 
Wenn ihr nicht selbst nähen könnt oder euch aus irgendeinem anderen Grunde gern benähen lassen möchtet, könnt ihr eine Beanie aus den Kombis in Wunschgröße aussuchen.




Wie könnt ihr gewinnen?


Hinterlasst hier auf dem Blog und/oder auf meiner Facebook-Seite einen Kommentar, in dem ihr mir schreibt, welche Stoffkombi (1, 2 oder 3) ihr gern gewinnen bzw. aus welcher Stoffkombi ihr eine Beanie von mir genäht haben möchtet! 
Wenn ihr hier auf dem Blog UND auf Facebook kommentiert und "gefällt mir" klickt, wandert ihr 2x in den Lostopf!
Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr Leser meines Blogs seid/werdet und/oder meine Facebook-Seite liked, aber das ist keine Teilnahmevoraussetzung. 
Verlost werden die Stoffkombis 1 bis 3. Es gibt also insgesamt 3 Preise, die ausgelost werden! Ob der Stoff als ganzes oder als Beanie zu euch kommt, entscheidet ihr. 
Bitte denkt daran, dass ihr im Kommentar eure e-mail-Adresse mitteilt, wenn ihr anonym kommentieren solltet!

Teilnehmen können alle, die volljährig sind und ihren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. 

Das Gewinnspiel endet am 18. Dezember 2013, 24.00 Uhr, und ausgelost wird am 19. Dezember 2013!

Die Gewinner werden entweder per Mail oder Nachricht auf Facebook informiert.

Morgen öffnet dann STOFF_VERZUECKT für euch den Lostopf.


Viel Glück, Claudia



Donnerstag, 12. Dezember 2013

RUMS? ...

Jaaaaaa .... RUMS!!!


Ich habe es endlich, wenn auch kurz vor "Feierabend", geschafft, mal wieder ein "Ganzfürmichalleine" ... ein RUMS ... zu fabrizieren - und das auch noch am 50ten RUMSiläumstag. 

"Ein Loop geht immer", wie Muddi immer so schön sagt. Aber irgendwie bin ich mehr "Dreieckstuch" als "Loop". Da dachte ich mir: "Das geht doch bestimmt auch in warm." Ausprobiert und für gut befunden. Es geht auch "in warm".



Ich habe dieses Ril*y Bl*ke-Schätzchen und diesen grauen kuscheligsten aller Kuschelstrickstoffe als Dreieck zugeschnitten, links auf links zusammengenäht, eine kleine Wendeöffnung gelassen und durch diese das ganze auf rechts gewendet. Die Wendeöffnung dann per Hand mit dem Leiterstich geschlossen ("Liiieblingsbeschäftigung" ;o)) und dann die KamSnaps angebracht.


Fertig war MEIN kuscheliges warmes Dreieckstuch!
 ... und ich liebe es jetzt schon!



Claudia

Sonntag, 8. Dezember 2013

Last Order ...

... nur noch heute (bis Mitternacht) geht die DaWanda-Weihnachtsrabatt-Aktion, bei der auch in meinen beiden Shops mit 12 % Rabatt Weihnachtsgeschenke - oder schönes zum selbstbehalten - gekauft werden kann ... z.B. diese Loops für kalte Tage








In unserem BlogHop Adventskalender könnt ihr heute zu Emelice hüpfen. Dort gibt es auch wahlweise etwas für Selbermacher oder etwas genähtes zu gewinnen. 

Viel Glück und einen schönen zweiten Adventssonntag, Claudia 

Sonntag, 1. Dezember 2013

Das ist alles nur gekauft ...

In diesem Jahr gibt es hier für die Kinder "nur" fertig gekaufte Adventskalender. Einmal wurde der ??? Kalender gewünscht und für die Kleine habe ich mich für den Tipto*-Kalender entschieden ;o) 

Das erste Rätsel ist heute schon einmal gut angekommen und im Tipto*-Kalender war ein richtig schönes Memoriespiel enthalten. Wir bleiben gespannt ...


Ich habe keinen Adventskalender, aber ich habe mir überlegt, doch bei der Adventskalender-Tasche SKIPPY von Farbenmix mitzunähen. Mal sehen, wie weit ich es dieses Mal schaffe ... *hüstel*

Apropos Adventskalender ... heute hat sich die erste Tür "unseres" Adventskalender-BlogHop bei Frau Ninchen geöffnet. Nur heute ist ihr Lostopf geöffnet und morgen erfahrt ihr schon, ob ihr gewonnen habt ... Good luck!
Wo ihr morgen, übermorgen und an allen anderen Tagen (bis zum Heiligabend) etwas gewinnen könnt, könnt ihr in diesem Post nachlesen.

Einen schönen 1. Advent ... Claudia