Samstag, 22. Februar 2014

Also ehrlich, ...


... da finde ich doch tatsächlich noch Fotos von meinen genähten Weihnachtsgeschenken in meinem Blog-Foto-Ordner.


Naja, obwohl jetzt schon bald die fünfte Jahreszeit beginnt (hier oben im Norden ja eher weniger), hole ich die Bilder doch mal hervor, wenn sie auch nicht sonderlich spektakulär sind. 


Eine Schlupfmütze für ihren kleinen Neffen hat meine Schwägerin (ähm, der Weihnachtsmann) bestellt.
Genäht nach dem Schnittmuster "Schlupfi" von RosaRosa
Stoffe: Elefantenparade von Blaubeerstern, gefüttert mit Baumwollfleece in lime (inzwischen in meinem Shöppchen ausverkauft, aber noch in rot und türkis erhältlich), dunkelblaues Bündchen von Stoff & Stil



Dann ist noch ein Haufen kuscheliger Loops entstanden. 


 Dieser wärmt jetzt den Hals meines Vaters, ...
(ebenfalls mittlerweile ausverkaufter petrolfarbener Baumwollfleece und braun/petrol geringelter Jersey)



 ... dieser den Hals meiner Tante, ...
(Noch einmal: bereits ausverkaufter Wellnessfleece in beere ... ist in türkis noch erhältlich ... und ein Nicky, dessen wahre Schönheit ich erst nach der Verarbeitung erkannt habe)



 ... dieser gefiel meiner Mutter, ...
(Ich kann mich nur wiederholen *lach* ... leider, leider bereits auch beim Großhändler ausverkaufter kuscheligster aller Strickstoffe in grau und der gleiche blumige Nicky wie zuvor.)



 ... und an diesen muss mein Onkel sich gewöhnen ;o)
(Material: Könnt ihr, ohne großes detektivisches Talent, aus den obigen Materialangaben herleiten ;o))
 


... und last, but not least, noch ein letzter Loop, den sich überraschenderweise meine Schwägerin so zusammengestellt hat
(Brauner Eulenjersey, der *undtäglichgrüßtdasMurmeltier* in dieser Farbe zur Zeit ausverkauft ist, aber in creme noch erhältlich und pinkfarbener Sweat)

Bei der Auswahl war ich - und nicht nur ich - wirklich überrascht und hätte das nienicht so für sie ausgewählt.



Einen wunderschönen Sonntag, Claudia

1 Kommentar:

Astrid (ach_gott) hat gesagt…

Hallo Claudia,

ist doch schön, wenn einen die "Famillich" noch zu überraschen weiß ...
Eine tolle Ausbeute an Loops hast Du da gemacht.
In meiner Verwandtschaft lässt sich mit meinen Nähkünsten kein Blumentopf gewinnen. Einerseits schade - andererseits hab ich dann auch meine Ruhe ...

Liebe Grüße
Astrid