Dienstag, 4. Februar 2014

Tilly ist da ...

So ein schnuckeliges tolles Schnittchen bzw. so eine tollen Kombischnitt, den "Frau Ninchen" ganz frisch herausgebracht hat. 

Genäht habe ich Tilly in Gr. 104. Das EBook ist wirklich gewohnt toll beschrieben und fotografiert, so dass auch wirklich nichts schiefgehen kann ... auch nicht das "Westenwurstwendemanöver" ;o)



Bei der Stoffauswahl habe ich zu Sweat aus meinem eigenen Shöppchen gegriffen, nämlich diesem rosa Baumwollsweat und diesem coolen Grafitti-Sweat, den ich schon längst einmal für meine Lütte verarbeiten wollte. Außerdem wollte ich etwas nähen, das alltagstauglich ist und im Kindergarten auch getragen werden kann und nicht etwas, was "für chic" im Schrank versauert und am Ende, ein- oder zweimal getragen, irgendwann zu klein ist. Da schien mir Sweat, wenn ich erst auch echt unsicher war, ob der Stoff für diesen Schnitt geeignet ist, doch genau richtig. 




Die Weste könnte man auch gut als Wendeweste arbeiten, indem einfach auf der Innenseite auch noch ein Knopf angebracht wird. 





Der Rock "nervt" eindeutig nicht. Meine Lütte liebt es, Röcke zu tragen, aber diese müssen auch genau die richtige Länge und Weite haben, damit man darin auch die allerbesten Verrenkungen machen kann. Ansonsten werden sie als "nervend" abgelehnt. Mich hat auch gewundert, dass sie nicht die "zu kurz geratene" Länge der Weste moniert hat ;o) Aber nein, sie liebt ihr neues Outfit ohne wenn und aber.




Sogar singen kann man prima in dem Outfit!




Yeah! 
Das Outfit rockt! 
Eindeutig! 

Davon muss ich ganz unbedingt noch mehr nähen ...




Lieben Dank, Janina, dass ich Tilly probenähen durfte! 

Claudia

Kommentare:

Viktoria hat gesagt…

Oh ja - da rockt nicht nur das Outfit, sondern auch das Modell! Einfach überzeugend!!!

Liebe Grüße,
Viktoria

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Dieser Stoff gefällt mir auch so gut und grau mit rosa find ich sowieso toll! Schickes Outfit!

glg Silvia

Nell hat gesagt…

so eine süsse kombi! wie es aussieht, wirds bei euch auch langsam "cool" :-)
glg nelli

julia hat gesagt…

Das Outfit ist echt klasse. Da muss man ja gute Laune haben.

GLG Julia

Ninchen hat gesagt…

ich dank dir nochmal für´s tolle testen und die tollen bilder...ich find die kombi ja sehr cool und farblich eh genau meins :-)
Jaaaaaa meine "westenwendewurst" ...die funktioniert gut nech :-D


grüüüüüße

Lillith Rose hat gesagt…

Lach ... das letzte Foto find ich total töffte....headbanging !
Liebe Claudia....coole Kombi für deine kleine ROCKmaus !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne