Sonntag, 29. Juni 2014

Probetasche oder zwei Fliegen mit einer Klappe ...


Eine Tasche wurde bestellt. Schnitt eigentlich egal. Stoff irgendwie auch egal. Einzige Vorgabe: ein A-4-Ordner soll hineinpassen. Naja, so ein "tussiges" Handtäschchen wäre auch nicht wirklich gegangen ;o)

Da passte es gut, dass gerade eine weitere Tasche nach dem Schnittmuster "Star" von Lillesol & Pelle bestellt wurde. Da diese aus (teurem) Wachstuch (welches die Kundin mir zur Verfügung gestellt hat) genäht werden sollte und ich mit meiner "neuen" Nähmaschine (mittlerweile ist sie auch schon ein Jahr bei mir) noch kein Wachstuch vernäht hatte, habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen und die zuerst bestellte - egal welches Schnittmuster, egal welcher Stoff - Tasche als Probe-Star-Tasche genäht. So hatte ich dann zumindest nur noch die Herausforderung "Wachstuch" vor mir und war mit dem (wirklich tollen) Schnittmuster schon vertraut. 

Hier ist sie also, die egal welches Schnittmuster, egal welcher Stoff, Star-Jeans-Tasche:



Den Stern habe ich verkleinert zugeschnitten und nur appliziert und nicht als kleine Tasche aufgenäht. Eine weitere Änderung war, dass ich die Henkel durch ein Gurtband ersetzt habe.
  


Jeans: Kekero 
Türkise Baumwollwebware mit Sternchen: Kekero 
Gurtband/D-Ringe/Gurtversteller: Nicoell


Dies ist also die Probetasche (Fliege 1) mit der ich gleich die egal ... (ach ihr wisst schon ;o) ) -Tasche genäht habe (Fliege 2). Die Tasche gefiel und wird fleißig herumgetragen. Auftrag erledigt!
Die Wachstuchtasche (aus der dann zwei und noch mehr wurden) zeige ich dann in ein paar Tagen.

Einen schönen (Fußball-)Sonntagabend noch, 
Claudia 

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Na da sag ich nur .....die Weltmeisterschaft ist im Kasten !
Haste gut gemacht liebe Claudia !!!
Sei ganz lieb gegrüßt ...Yvonne

Paula hat gesagt…

Die ist ja echt klasse geworden, die Tasche. Ich bin gespannt, wie dein Wachstuchexemplar wohl aussehen wird.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich dir. ♥

Paula