Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS #24/14, das Sandkastentreffen und ganz viele Fotos!


Am Pfingstsonntag haben wir Sandkastenmädels uns endlich wieder getroffen. Dieses Mal musste ich mich nicht auf die Autobahn schwingen, sondern die Mädels sind (fast) alle zu mir gekommen. Ich hatte nämlich Besuch von Andrea, die mit ihren Kindern auf dem Weg an die Nordsee einen zweitägigen Zwischenstopp bei mir eingelegt hat. Da bot es sich ja geradezu an, dass sie an unserem sonst nur norddeutschen Sandkastentreffen teilnahm.  




Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf das Sandkastentreffen gefreut!





Die Mädels haben sich wieder soooooo tolle Geschenke ausgedacht :o) 






Ich war und bin immer noch hin und weg!






Wir haben unglaublich viel (und offensichtlich auch laut) gelacht :o)





Der Herr des Hauses hat sich auch auf das Sandkastentreffen gefreut, grillt er doch für sein Leben gern. Ich esse "sowas" ja nicht, aber er war völlig begeistert von dem von Sarah mitgebrachten Grillgut. Er schwärmt jetzt noch davon. Nicht dass er auf die Idee kommt, demnächst 250 km zum Einkaufen zu fahren ;o) Solche Sachen sind doch mir und meinen Stoffshoppingtripps (rein geschäftlich selbstverständlich *lach*) vorbehalten ;o)



Wir haben es noch nie auf einem Sandkastentreffen dazu gebracht, fleißig zu sein und etwas zu nähen, auch nicht dann, wenn wir es eigentlich geplant hatten ;o) Dank Kerstins fettem Tritt - oder war es ein Sprung? - in´s Fettnäpfchen "mussten", nein durften, wir uns dieses Mal aber (fast) alle ein Shirt aus dem coolen Fußballjersey der Alles-für-Selbermacher nähen! Fast alle, denn Kerstin musste "zur Strafe" ´ne kurze Büx nähen ;o)


Zuerst wurde zugeschnitten ...






... und dann in meiner engen Nähbude genäht.

Unglaublich, wieviele Maschinen (und Frauen) in dieses kleine Zimmer passen.




Mann, was hatten wir Spaß ... Mädels, könnt ihr nicht "schnell" nochmal "rüber"kommen?




Pruuust :o) 




Achso ... wir sind ja hier bei RUMS ... Hier ist also mein RUMS. Ein superduperschnell genähtes Shirt - besteht ja nur aus Vorder- und Rückenteil - nach dem e-Book "BeeDress". 
Mein Sohn fand mein Shirt ja "voll hässlich", die der anderen Mädels aber nicht ;o) Ich konnte dann aber herausfinden, dass er dachte, dass ich unter die Brasilien-Fans gegangen sei. Bei den anderen Frauen konnte er das ja akzeptieren, aber doch keinen überlaufen zum Fußball"feind" durch die Mama. Ich konnte ihn aber beruhigen, dass ich nach wie vor Fan der deutschen Fußballnationalmannschaft bin und dann war das Shirt auch gar nicht mehr sooo hässlich. 

Gar kein "Selfie" und trotzdem ein Foto mit Kamera in der Hand ;o) 



Lieben Dank nochmal an Nadine und Ricarda von den Alles-für-Selbermachern, dass ihr uns dieses coole Stöffchen für die gemeinsame Nähsession zur Verfügung gestellt habt.
 



Jede(r) fotografiert jede(n)






Das Wetter war, wie man auf dem Pavillion sehen kann, leider nicht durchgängig gut. 


 

Gruppenbild mit Raupe :o) 






Danke Andrea, Tanja, Sandra, Kerstin, Sarah, Doris, Sabine, Ricarda und Jenny (nicht auf dem Foto, sondern hinter der Kamera) für den tollen Tag!





Sonnige - und weltmeisterschaftsvorfreudige - Grüße 
Claudia

Kommentare:

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Claudia, so schön geschrieben! Ich drück dich mal und JA ich würde sofort schnell vorbeikommen.
Ganz liebe Grüße
Sandra

Lillith Rose hat gesagt…

Boh......das sieht nach ner Menge Spaß aus !
Klasse !
Mensch Claudia.....du kennst so viele live die ich auch mal im " real life " erleben möchte !
Ach....eure ....dein Shirt find ich töffte.....öhm....aber zum public viewing würd ich es nicht tragen.....lach.
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

Evelyn S. hat gesagt…

Toll, in so vielen Blogs von eurem Treffen zu lesen :o) Es hat sichtlich einen Riesenspaß gemacht!!

LG
Evelyn

Susi hat gesagt…

Sooooo cooooool!!!
Da sieht man wie viel Spaß ihr hattet!! Die Shirts (und die Büx) sehen allesamt total klasse aus!!!

Liebste Grüße
Susi

Nell hat gesagt…

ich freu mich für euch,liebe claudia! da wär ich mal so richtig, richtig gerne dabei gewesen!!! lieber noch, als auf einem stoffmarkt :-)
ggglg nelli

Jenny hat gesagt…

AAAhhh, was für tolle Bilder!!! Überhaupt sieht und liest sich das gaaanz schön toll! Da muss man sogar beim Lesen und Gucken mitlachen! Liebe Grüße von Jenny

Nähzirkus hat gesagt…

Schön .... Jetzt war ich grad nochmal da :0)) Danke dass wir bei Euch sein durften <3
Liebe Grüsse
Kerstin

Streuterklamotte hat gesagt…

Claudia, es war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön bei euch!!!! Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft!!! Wir kommen dann jedes Jahr um diese Zeit, gell????!!! *zwinker*
Dein Shirt ist übrigens klasse geworden und steht dir sehr, sehr gut!!
GGGLG,
Sabine

Kerstin Heinrich hat gesagt…

Liebe Claudia,

das hört sich nach einem ganz ganz tollen Treffen an. Total cool. Und eure Shirts sind wunderschön geworden.
Liebe Grüßle,
Kerstin

schnucksetippel hat gesagt…

hallo caludia, da beneide ich dich gleich um deinen sandkasten*** ich finde es immer wieder aufs neue toll wie wir teils so unterschiedliche frauen uns dank unseres hobbys kennen lernen und dann auch verstehen.

herzliche grüße barbara

rane hat gesagt…

Ich werd verrückt!!! Ihr scheint euch ja hier ganz in der Nähe getroffen zu haben! Praktisch bei mir ums Eck! Wahnsinn wie klein die Welt doch manchmal ist!!! Die Kiste des Geschenks hat's verraten! Das gute Alte Land!!!
Nu durchforste ich aber mal genauer! Lach.....

Paula hat gesagt…

Hachmach.
Ich.wär.so.gern.dabei.gewesen.
Soooooooooo gern ♥
Tolle Fotos von einem tollen Tag. Ich dank dir nochmal sehr für deine Stoffinspiration und den tollen Schnitttipp.

Allerliebste Grüße,
Paula