Donnerstag, 19. Juni 2014

RUMS #25/14 oder das Sandkastentreffen (die zweite)


Von unserem Sandkastentreffen am Pfingstsonntag hatte ich ja schon in meinem letzten RUMS-Blogpost ausführlich berichtet. 

Ich hatte - wie einige auch schon bemerkt haben ;o) - aber nicht nur mein RUMS-Brasilien-Fußball-Fanshirt an diesem Tag an, was ja auch schlecht möglich gewesen wäre, weil ich das ja erst beim Sandkastentreffen genäht habe :o) 

Zu Beginn trug ich dieses Kleid aus Chevron-Jersey und dunkelblauem Jersey  genäht nach dem Schnittmuster "Ameland" von Schnittreif. Wobei ich eigentlich sagen muss, angelehnt an das Schnittmuster "Ameland" und am Ende ähnelt es wohl eher "Vlieland" (ebenfalls Schnittreif). Denn Ameland ist eigentlich für Webware konzipiert und ich habe hier ja aus Jersey genäht, daher ohne Reißverschluss und Abnäher und mit Bündchen statt Beleg. Die Größe habe ich auch angepasst. In den Schultern ist es S und sonst M und auf der Hüfte war es L, was dann aber doch zu weit war. Ich habe dann großzügig enger genäht, weiß aber nicht mehr wieviel *lach*








So, nun aber ab zu RUMS damit! Mal sehen, wieviele heute schon vor mir verlinkt haben ;o)


Herzliche Grüße, Claudia

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Du siehst einfach toll aus, und hast die Stoffwahl für meinen heutigen RUMS nebenbei ziemlich inspiriert. Und deine Schnittempfehlung lag dann vorgestern auch in meinem Briefkasten ;o)

Das Kleid ist der Knaller. Es steht dir fantastisch. So sommerfroh!

Liebste Grüße
Paula

Luci hat gesagt…

Schick bist du! Das Kleid steht dir hervorragend, toll angepasst!

GLG, Luci

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Liebste Claudia, dein Chevronkleid steht dir so klasse! ...und die Fotos...hachz...wann ist das nächste Mal Sandkastentreffen?
glg
Sandra

Marion hat gesagt…

Dein Kleid sieht super aus! Und bei eurem Sandkastentreffen hattet ihr ja sicher viel Spaß!
GLG,
Marion

Muddi hat gesagt…

Deine Schnittbeschreibung ist noch genauso lustig wie beim Treffen! *gacker* Aber toll siehst Du aus in dem Chevron-Ame-Vlieland-irgendwas! ♥

Ganz liebe Grüße
Sarah

handmade by Hecki hat gesagt…

Dein Kleid gefällt mir richtig gut - besonders die Stoff-Kombi! :)
Es klingt echt, als hättet ihr bei eurem Treffen megaviel Spaß gehabt! :D
Liebe Grüße!
Anke

Kati by malamü hat gesagt…

Sehr schönes Kleid und vor allen dingen die Farbe - ich mag Türkis!
LG
Kati