Montag, 25. August 2014

Mit einiger Verspätung ...


kommt dieser bereits hier angekündigte Post, den ich eigentlich, so am 29.06.2014 geschrieben, "in ein paar Tagen" schreiben wollte. "Ein paar Tage" sind ja relativ, aber natürlich wollte ich eigentlich nicht knapp zwei Monate damit warten. 

Hier sind sie also, die zwei bestellten Wachstuchtaschen. Das Nähen des Wachstuchs war mit dem Rollenfuß meiner Nähmaschine (W6 3300 exclusive) zum Glück nicht ganz so schwierig, wie befürchtet. 

Diese Tasche habe ich auch nach dem Schnittmuster "Star" von Lillesol & Pelle genäht - den ich im übrigen so toll finde, dass noch einige zugeschnittene Exemplare auf die Nähmaschine warten. In diesem Fall wollte die Bestellerin der Taschen nicht die außen aufgesetzte Reißverschlusstasche haben, stattdessen aber eine zweigeteilte (einfach auf das Innenfutter aufgesetzte und verschlusslose) Innentasche. Das kam mir, zumindest bei dem Material Wachstuch, mit dem ich ja noch nicht so viel Erfahrung hatte (zumindest im Zusammenhang mit der "neuen" Nähmaschine) auch sehr gelegen. 

Eine Tasche ist aus grauem Wachstuch mit großen weißen Sternen und kleingepunkteter grauer Baumwollwebware entstanden.




Für die andere Tasche wurde mir ein nudefarbenes Wachstuch mit hellgrauen Punkten und eine entsprechende Baumwollwebware zur Verfügung gestellt.




Die Kundin war zufrieden und ich hoffe, sie ist es auch noch. 

Da noch ein gutes Stück der feinen Stoffe/Wachstücher übrig geblieben war, gabe es dazu noch eine Handytasche und eine kleine Windeltasche (nach Schnabelina). 



Heute endlich mal wieder etwas sonnigere Grüße,
Claudia

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Sehr cool. Grau sieht so edel aus.
LG Silvi

julia hat gesagt…

Die sehen ja echt klasse aus. Die graue gefällt mir sehr sehr gut. Hoffe die Puschen sind gut angekommen und gefallen.

GLG Julia

Streuterklamotte hat gesagt…

So schöne Sachen, liebe Claudia!!! Ich habe vor diesem Material auch einen Heidenrespekt, muss ich sagen und bin deshalb umso begeisterter von deinen Taschen!! Echt klasse - kannst dir mal auf die Schulter klopfen!
GGLG,
Sabine

Muddi hat gesagt…

Ich nehm die erste! :D Toll sind sie aber beide. :o)

Ich finde, Blogs gucken ist immer noch das eine, aber manchmal schaffe ich das kommentieren nicht mehr. Dann kommt wieder irgendwas dazwischen. Aber das lesen alleine ist schon toll. ♥

Liebe Grüße
Sarah