Donnerstag, 19. Februar 2015

Finn & Finja ...

als coolen Jungshose habe ich ja schon hier gezeigt. 

Hier kommt die andere, die niedliche Mädchenversion ;o)



 


Die Maus hat sich auch gleich noch einen passenden kuscheligen Hoodie gewünscht. 



Wer kann so einen Wunsch schon abschlagen? Ich nicht ;o) 
 



"Brrrr ..... Mama, ich krieg kalte Füße!" 




Genäht habe ich Finn & Finja in Größe 110. Das ist auch die Kaufgröße der Maus. 




Auch bei dieser Hose habe ich die Zierstiche meiner Nähmaschine ausgenutzt. 




Der Schnitt von Frau Ninchen ist recht einfach gehalten und im Workshop ist alles tiptop erklärt! Das e-book ist wirklich anfängergeeignet und auch als fortgeschrittene Näherin hat man ganz schnell ein tolles Ergebnis, wenn das warme Wetter naht und der Schrank nach kurzen Hosen schreit. Natürlich kann man die Büx nach Belieben, Lust und Laune oder eben auch Zeit, ordentlich betüddeln, aber das wisst ihr ja selbst ;o)   




Ich freue mich immer wieder, dass ich in deinem Probenähteam bin, Janina! So "unter Druck" entstehen hier dann auch mal Klamotten für die eigenen Kinder ;o) 


Stickdatei: Animals von Janeas World
Schnitt Hose: Finn & Finja von Frau Ninchen
Schnitt Hoodie: Lola von RosaRosa
Cordstoffe Hose: Owlsgarden Cord by Jolijou und Babycord in fuchsia
Sweat Hoodie: Owlsgarden Sweat by Jolijou und Sweat in türkis


Den Post schicke ich wieder zu Outnow und Meitlisachen und euch schicke ich liebe Grüße! 
Claudia 


PS: Am Wochenende geht´s in´s Stoffshoppingparadies zur Großhändlermesse nach Nordhorn. Ich freue mich schon wie Bolle und bin gespannt, was ich für mich - okay ... und natürlich auch für euch ;o) - alles dort finde :o) 

1 Kommentar:

Lillith Rose hat gesagt…

So niedlich !
Liebe Claudia....denk dran ... du hast nur 2 Arme...lach.
Ich wünsche dir viel Spaß.....fühl dich ganz lieb gegrüßt ...Yvonne