Dienstag, 28. April 2015

Miss Lilli ...

... von Frau Ninchen, ist bei mir aus irgendeinem Grunde in Vergessenheit geraten. 

Hier habe ich ihn damals probegenäht. Es ist fast 2 Jahre her. 
Jetzt habe ich den Schnitt wieder "hervorgekramt" und die Langarmshirtvariante genäht. 




Das Shirt hat dann keine Puffärmel, sondern (eigentlich) Trompetenärmel. 
Da ich mir aber sehr gut vorstellen kann, wie diese Ärmel am Ende des Tages aussehen - wenn sie am Handgelenk so luftig weit sind ;o) - habe ich mich dafür entschieden, sie mit einem schmalen Bündchen zu raffen und ich muss sagen, ich finde es richtig toll! Viel schöner noch, als wenn die Ärmel unten einfach "normal" schmal auslaufen würden. 




Irgendwo in meiner "Deko-Schnickschnack-Kram-Kiste" habe ich noch zwei geplottete Herzen aus Flockfolie gefunden - eines in rot und eines in orange. Die beiden habe ich auf die sonst schlicht geringelten Ärmel gebügelt.





Der pinkfarbene Regenbogenjersey selbst braucht ja keine weitere Deko. Der wirkt für sich ;o) 





Ich weiß gar nicht mehr, welche Größe ich vor 2 Jahren genäht habe.




Dieses Mal ist es auf jeden Fall die Größe 110 geworden. 





Auf jeden Fall werde ich den Schnitt jetzt nicht wieder so weit nach hinten legen. Wobei ganz bald schon wieder ein neuer toller Schnitt von Frau Ninchen rauskommen wird und das ist auch ein garantiertes Lieblingsschnittchen ;o) Ich glaube, ich habe noch nie so schnell so viele Varianten probegenäht :o) 
Aber eine weitere Miss Lilli, in einer anderen Variante, liegt auch schon im Schrank ;o) 
 



Schnitt: Miss Lilli von Frau Ninchen
Stoff:  Regenbogenjersey, Ringeljersey, Bündchen (alles aus dem eigenen Shop)


Bis bald, Claudia

Kommentare:

julia hat gesagt…

Das Shirt sieht echt klasse aus und die Ärmel gefallen mir auch sehr sehr gut.

LG Julia

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Claudia,
das Shirt sitzt ja wirklich perfekt!!!! ... mir gefällt der Ärmelsaum auch sehr gut, obwohl ich auch Trompetenärmel gerne leiden mag. Das ist ja das Schöne am Selbernähen: jeder wie er möchte!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

miari by jenny hat gesagt…

Ein sehr süßes Shirt! Ich liebe Ringelärmel und die Idee mit den Herzen ist so schön wie einfach. Warum kommt man auf so easy-peasy-Dinge immer nur ganz selten? Grübel!
GlG Jenny