Donnerstag, 30. April 2015

RUMS ... Lemming mit Spätzündung

Während die "Online-Nähwelt" fleißig eine My Cuddle me (Schaumzucker) nach der anderen nähte und zeigte, blieb ich standhaft und machte den Boom nicht mit. Nicht aus Protest oder Trotz, nein, ich dachte mir schlicht und ergreifend, dass es einfach nicht "mein" Schnitt sei. 

Als ich mir unlängst eine ähnliche Jerseyjacke kaufte und damit eigentlich ganz glücklich war, habe ich mich dann doch durchgerungen und den wohl seit Monaten in meinem DaWanda-Warenkorb schlummernden Schnitt gekauft ;o) 

Ich muss allerdings sagen, dass ich so gaaaanz glücklich mit meiner schnell genähten My Cuddle me nicht bin. Ein bisschen von dem, was ich befürchtet hatte, ist eingetreten ;o) Es ist einfach nicht so ganz mein Schnitt, aber tragen werde ich sie trotzdem, denn gemütlich ist sie allemal. 

Vielleicht nähe ich sogar noch ein weiteres Exemplar, dann aber aus leichterem Jersey. Vielleicht fällt sie dann insgesamt anders.





Ich habe die Variante mit kurzen weiten Ärmeln und überlangem Bündchen gewählt.



Diesen graumeliert-gelben Doublefacejersey hatte ich schon als My Cuddle Me geplant, als ich ihn beim Großhändler sah (und den Schnitt noch im Warenkorb liegen hatte ;o)). Die Bündchen habe ich aus diesem Bündchenstoff genäht, weil der Doublefacejersey, aufgrund dessen, dass er kaum bis gar nicht dehnbar ist, nicht als Bündchen geeignet ist.
Für den Kragen bzw. das umlaufende Bündchen habe ich die linke Seite des Jerseys nach außen genommen.





Jetzt flitze ich aber mal schnell zu RUMS rüber und schaue, was da heute los ist.  

Claudia

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Ich finde deine My Cuddle Me sehr schön. Sieht super gemütlich aus!

Liebe Grüße
Susi

julia hat gesagt…

Ich finde Deine My Cuddle me sehr schön. ich hab mir schon mehrere genäht. Ich finde sie steht Dir sehr gut.

LG Julia