Samstag, 2. Mai 2015

Little Lina ...


... die zweite! 


Ich sag ja, ein Schnitt mit Suchtpotential ;o)

Ich glaube, ich habe bei einem Probenähen noch die sooo viele Exemplare genäht, wie von der Little Lina (Frau Ninchen). 





Hier habe ich wieder die unterteilte Version ohne Zwischenstreifen gewählt und eine Häkelblume appliziert.  Die Stoffkombis für die erste und auch für diese Little Lina hat meine Tochter sich selbst aus den Stoffregalen gezogen.





Den Zopf hat ihr die Mama ihrer Freundin geflochten. Ich muss mich unbedingt mal mehr mit Flechtfrisuren usw. auseinandersetzen. Ich bin da doch ziemlich unwissend ... oder auch ungeschickt ;o) ... was das anbetrifft. Bisher habe ich es immer auf die fusseligen Haare geschoben, aber es geht ja doch *hust* Aber ich denke, das Internet wird da sicherlich Hilfestellung leisten können.





Sind Pferde auf einem Stoff, kommt sie natürlich nicht daran vorbei und auch rosa und pink sind - wie nicht zu übersehen *lach* - noch sehr begehrt.






Die Kaninchen finden die Little Lina offenbar auch sehr interessant.





Zuerst meinte die Kleine, dass sie auf diese Little Lina gar keine Blume genäht haben wollte und ob ich da auch einen Fehler verstecken musste :o) :o)





Aber nein, den Fehler habe ich unter dem Webbandschnippsel am Halsausschnitt, der von ihr nicht bemängelt wurde, versteckt *lach* Im  Eifer des Gefechtes ist nämlich die Naht im Bündchen (habe es nicht zum Ring geschlossen, sondern offen angenäht) nicht hinten sondern vorn gelandet ;o)

Die Blume war dann aber doch OK ;o) Sie sieht ja auch ein bisschen aus, als hätten die Pferde einen Preis gewonnen ;o) 


Auch bei dieser Version habe ich nicht mit Einfassstreifen gearbeitet, sondern an alle Abschlüsse Bündchen gesetzt. 





Schnitt: Little Lina
Stoffe:
Pferdejersey
Jersey pink
Bündchen pink

Verlinkt: 
Out Now
Meitlisache

Sonnige Grüße, Claudia 



PS: Es gibt immer noch - bis zum 03. Mai 2015 - bei Frau Ninchen auf alle e-books 20 % Rabatt und in meinem Stoffshöppchen 15 % Rabatt (Rabattcode: Mai201)

1 Kommentar:

miari by jenny hat gesagt…

Ja, eindeutig! Sowas brauchen wir auch :)
GlG Jenny