Donnerstag, 28. Mai 2015

RUMS mit Miss Lina und Schnee im Mai ;o)

Nachdem ich nahezu unzählige little Lina für meine Tochter genäht hatte, gab es den Schnitt auch in der Damenversion. Da habe ich zwar noch nicht unzählige (probe-)genäht, sondern nur eine einzige, aber die gefällt mir mittlerweile ganz gut. Ich muss mich da oft mit neuen Schnitten für mich erstmal anfreunden ;o)

 

Ich musste die Lina ein bisschen für mich anpassen und konnte nicht einfach "von oben bis unten" in einer Größe nähen - Größenpuzzle halt und nichts neues für mich ;o) 

Dank der Unterteilung ist so ein Größenpuzzle aber bei diesem Schnitt sehr gut und relativ einfach machbar. Janina hat dazu auch etwas im e-book erklärt!


Schnee lag natürlich auf dem Foto, das Pfingsten entstanden ist, nicht zu meinen Füßen, ...


... es waren nur die herabgefallenen Kastanienblüten im Garten meiner Eltern ;o)


Jersey: aus meinem Shop (psssst .... noch im Mai um 40 % rabattiert!)
Bünchen: auch aus meinem Shop ;) 

Alles Liebe, Claudia 
(die jetzt gespannt ist, welchen Platz bei RUMS sie um diese unmöglich späte Uhrzeit noch ergattern kann ;) )

PS: Ich habe noch ein klitzekleines Anliegen. Vielleicht mag die eine oder andere die Petition (klick)  meiner Freundin Marzia unterzeichnen (und gern auch verbreiten). Leider ist Marzias 5jähriger Sohn bei einem Bahnunglück ums Leben gekommen und sie (und wir) kämpfen nun darum, dass es bald keine unbeschrankten Bahnübergänge mehr geben soll. #PetitionMatteo

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Claudia,
also auf diesen Fotos hier gefallen mir Oberteil und du darin richtig, richtig gut!!!! Ich finde es niedlich, wenn du sagst, dass du dich mit neuen Schnitten erst anfreunden musst... ich bin meistens sofort begeistert oder nicht...
Deine Freundin hat, Gott sei Dank, richtig Wellen mit ihrer Petition geschlagen, nicht wahr??!! Es mag nur ein schwacher Trost für sie sein, aber sie kann damit wirklich viel Gutes bewirken!! Ich drücke die Daumen!!!
Ganz, ganz liebe Grüße,
Sabine

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Claudia,
du und dein neues Oberteil, ihr beide gefallt mir richtig gut auf diesen Bildern!!!!! Und welchen Platz konntest du bei Rums "ergattern"??!!
Deine Freundin hat mit ihrer Petition schon richtig Wellen schlagen können... finde ich großartig und hoffe, sie findet ein wenig Trost darin!!
Ganz, ganz liebe Grüße,
Sabine

Susi hat gesagt…

Sehr schick!! Steht dir ausgezeichnet!!

Liebe Grüße
Susi

Sylke hat gesagt…

Moin Moin Claudia,

das Oberteil ist richtig klasse geworden.

Warum Schnee, doch Schnee, Blütenschnee. Sieht doch richtig nach Frühling aus.

Lieben Gruß

Sylke