Montag, 13. Juli 2015

Taschen ...


.... gehören nicht unbedingt zu meinen Lieblingsnähwerken ;o) 




Das Nähen dieser Tasche hat aber wirklich Spaß gemacht. 





Die Vorgabe lautete: Eine richtig große Tasche, in die ganz viel hineinpasst, Innentasche für´s Handy, Reißverschluss, zwei Henkel und nicht bunt. 





Da lässt sich doch was mit anfangen ;o) 




Es passt auch wirklich viel hinein :o) 





Fast hätte der Poststreik mir und meiner Kundin noch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Diese Tasche sollte sie nämlich nach Italien begleiten, was schlussendlich dann auch noch geklappt hat, nachdem die Tasche 5 Tage im Ziel-Paketzentrum festsaß. 






Irgendwie hätte ich sie auch gern behalten, die große Tasche, und hätte sie selbst mit nach Italien genommen ;o) 

Stoffe: Vintage Loveboat by Cherry Picking, silberfarbenes Kunstleder, Baumwolle mit Pünktchen und Canvas (leider in meinem Shop im Moment ausverkauft, aber bereits nachbestellt) 

Schnitt: Basic Bag (Lillesol&Pelle)

Habt noch einen schönen Tag, Claudia 
(pssst.... im Moment gibt es 12 % SommerRabatt in meinem DaWanda-Shop)

Freitag, 10. Juli 2015

Zu kurz ...

... kommt oft der Junior, was von mir genähte Klamotten anbetrifft. Das passt ihm gar nicht. Er mag es (noch) sehr, von mir benäht zu werden. 

Zu kurz ... ... waren auch viele seiner T-Shirts. 




Zu kurz ... ist vielleicht die Zeit, in der er noch von mir genähte Sachen anziehen mag (aber wer weiß das schon?) Genäht sind ja alle Klamotten, auch die, die man im Geschäft kaufen kann ;o) Aber trotzdem habe ich mir vorgenommen, die Zeit zu nutzen, bis vielleicht ein ooooch nöööö kommt ;o) 




Ganz kurz ... ist die Zeit, die man dafür investieren muss, ein Raglanshirt nach Klimperklein zu nähen. Hinterher weiß ich dann gar nicht mehr, warum ich das nicht öfter mache. Aber so ist es ja oft und viele werden das kennen. 



Stoffe: Jersey Boompowertürkisfarbener JerseyRingelbündchen türkis/lime
Schnitt: Raglanshirt Klimperklein

Verlinkt: Made4boys

Auf geht´s in ein (hoffentlich) sonniges Wochenende 
Claudia 

Donnerstag, 9. Juli 2015

Noch einmal ...


RUMS in Lieblingsfarben ... und mit einem der Lieblingsschnitte.

Das heißt ... grau und petrol und Lady BeeDress ;o)  




Wie hier wieder unterteilt und mit 3/4 Ärmeln, aber ohne Paspel an der Unterteilung. 




Blumenjersey --> Joy by Rebekah Ginda

Kaum zu glauben, jetzt habe ich zwei Wochen hintereinander daran gedacht, ein RUMS zu posten :o) ... okay, ich habe nur daran gedacht, weil Sandra mich drauf gestoßen hat. Irgendwie war ich nämlich mit den Tagen ganz durcheinander und hatte am Vormittag kurz gedacht: "Mist, wieder kein RUMS  gepostet." Dabei war ja erst Mittwoch ;o)

Einen schönen Donnerstag, Claudia 

Donnerstag, 2. Juli 2015

RUMS in Lieblingsfarben ...


Grau und petrol gehören zu meinen Lieblingsfarben, was Klamotten für mich betrifft und darum habe ich mir ein Longshirt mit 3/4-Ärmeln in genau diesen Farben genäht.






Der Schnitt ist - mal wieder und wie könnte es anders sein ;o) -  Lady BeeDress von BeeKiddi. 


 

Hier habe ich mir das erste Mal die Zeit genommen - und so viel Zeit braucht man dafür eigentlich gar nicht ;o) - und habe Vorder- und Rückenteil nicht in jeweils einem Stück zugeschnitten, sondern unterteilt. Eine Paspel habe ich auch noch dazwischengesetzt. 





 
Jersey grau --> klick
Jersey petrol --> klick




Ich wünsche Euch einen sonnigen Rums ... ähm ... Donnerstag und dass ihr ein paar schattige Plätzchen findet.