Montag, 29. Februar 2016

Bevor der Winter vorbei ist ...


... möchte ich unbedingt noch die Fotos der Alma (Hedinäht) aus dem kuscheligen Winterkitz-Sweat von alles-für-selbermacher zeigen. 




Ich habe die Alma ohne Riegel auf der Hüftpasse genäht. Einmal, weil es schnell gehen sollte, da diese Alma ein Größen-Passform-Probestück für einen anderen (ganz wichtigen ;o)) Stoff war, aber auch, weil meine Tochter sie lieber ohne Riegel haben wollte und sie ist da sehr gefestigt in ihrer Meinung. Wenn sie etwas nicht will - und ist es auch ein noch so kleines Details - dann kann sie das davon abhalten, dass Kleidungsstück überhaupt anzuziehen. 




Aber diese Alma hier ist natürlich nicht nur ein Probestück, sondern wird auch sehr gern getragen. 




Es ist ja auch bequem und kuschelig, das Kleidchen und die warm eingepackten Winterkitze sooo niedlich :o) 

Genäht habe ich die Gr. 110/116 und jetzt muss ich sehen, dass ich die Alma immer ganz schnell wieder wasche, damit der Winter nicht wirklich bald vorbei ist und sie dann leider im nächsten Jahr nicht mehr passen wird. Denn da bin ich wirklich ein bisschen spleenig; Wintermotive im Frühling oder Sommer mag ich auf Kleidung so gar nicht tragen bzw. meine Kinder tragen lassen ;o)





Schnitt: Alma von Hedinäht
Stoffe: 
- Winterkitz - alles für selbermacher
Rosafarbener Sweat und Bündchen aus meinem Shop


Einen guten Start in die neue Woche
Claudia